Willkommen auf judojiu-weinfelden.ch!

    Int. Judo Turnier Lommel (BEL)

    Das Schweizer U15-Kader war mit 42 Nachwuchs-Judoka mit 8 Medaillen erfolgreich in Belgien unterwegs.

     

     

    Das Vorbereitungsweekend Mitte September hat sich ausgezahlt. Am stark besetzten internationalen Turnier in Lommel (BEL) hatten die Schweizer Nachwuchs-Athleten/innen mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie das Turnierniveau mitbestimmen können.

     

    Vom Kantonalkader St. Gallen – Thurgau wurden 4 Athleten aufgeboten, aus dem Thurgau wurde Aiko Dürig vom JJJC Weinfelden als einzige Judoka berücksichtigt. Dass ihre Form stimmt, zeigte sie bereits an den bisherigen Turnieren. Mit 7 Pools war das Teilnehmerfeld gross und nur die Pool- Siegerinnen qualifizierten sich für die KO-Runde. Hier verlor sie gegen die spätere Siegerin aus England und musste sich im Hoffnungslauf durchsetzen. Weitere Siege bedeuteten die Bronze- medaille. Für die Athletin in diesem Jahr nach Sindelfingen bereits die zweite Medaille im Ausland.