Willkommen beim Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden

    U18 Turnier in Genua

     

    Am Vergangenen Wochenende fand in Genua eines der grössten U-18 Judoturniere  statt. Das Leistungszentrum stellte mit Shaun Metzger (-66 kg), Noah Metzger, Julien Spohn und Luca Dürig (alle -55 kg) vier Kämpfer.

     

     

    In der Kategorie –66 kg starteten neben Shaun Mezger insgesamt 107 Teilnehmer, ausgewöhnlich viele Athleten. Seine erste Begegnung gewann Metzger mit einem Innenschenkelwurf, während er den zweiten Kampf vorzeitig mit einer Hebeltechnik  entschied. Im darauffolgenden Kampf überhörte  er die Anweisung des Schiedsrichters bei einem Festhalter, verlor so unglücklich und wurde in die Hoffnungsrunde verbannt.

     

     

     

    Seine nächten Kämpfe gewann er alle vorzeitig mit Würgetechnik und sicherte sich den Einzug in den kleinen Final. Die Bronzemedaille in Griffnähe steigerte sich Metzger nochmals und gewann mit einem tollen Schulterwurf, eine grossartige Leistung. Ein ausserordentlicher Erfolg von Shaun Mezger mit Bronze.

     

     

     

    Dank dem dritten Schlussrang wird der Athlet vom Nationalen Verband  ein Aufgebot für eines der nächsten Europacupturniere erhalten.