Willkommen beim Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden

    Swiss Judo Open

    Der ehemalige NET-Schüler Kristian Nikollbibaj besucht gegenwärtig das Sport-KV und steht regelmässig mit der Nationalmannschaft U21 im Einsatz. So auch am vergangenen Wochenende im Swiss Judo Open, an dem über 230 Teilnehmer aus ganz Europa starteten.

     

    Seine ersten beiden Begegnungen gegen Thomas Graczyk (DE) und Diego Cressi (IT) entschied er jeweils zu seinen Gunsten. Gegen den für Österreich kämpfenden Driton Shala erlitt Nikollbibaj eine Niederlage, was die Hoffnungsrunde bedeutete.

     

    Gegen Vincent Genito (CH) gab es schon einige Begegnungen. In diesem wichtigen Kampf behielt Nikollbibaj Nerven und qualifizierte sich für eine weitere Runde. Gegen den späteren Bronzemedaillist Robert Barwig (DE) musste er sich durch einen Fehlentscheid im Goldenscore erneut geschlagen geben. Der 9. Schlussrang ist nach seiner Topleistung eher unglücklich zu werten.