Willkommen beim Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden

    Corona Update

    Liebe Mitglieder und Vereininteressierte

     

    Gespannt verfolgen wir wohl alle die Entwicklung in der Schweiz und hoffen darauf, bald wieder in unseren normalen Alltag zurück zu können.

     

    Obwohl die Schulen ab dem 11. Mai wieder öffnen werden und auch einige Sportarten wieder ihre Trainings aufnehmen dürfen, ist dies für uns im Jiu und Judo nach wie vor nicht der Fall. Da laut den Weisungen des Bundesrates nicht mehr als fünf Leute an einem Training teilnehmen dürfen und dies auch nur ohne Körperkontakt, gibt es für uns nach wie vor keine Möglichkeit, unseren normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können.

     

    Wir werden die Situation im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten. Sobald es wieder möglich sein wird, werden wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Auch der Schweizer Judo und Ju-Jitsu Verband arbeitet an einer möglichen Lösung.


    Ob und in welcher Form unser grosses Nationale Turnier vom 11. – 13. September stattfinden kann, ist ebenfalls noch nicht klar. Wir möchten euch alle aber bitten, dieses Datum im Kalender für alle Fälle frei zu halten, falls wir das Okay für eine Durchführung bekommen.


    Auch die HV bleibt leider bis auf weiteres verschoben.


    Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch auf die verschiedenen Trainingsideen für zuhause hinweisen. Auf der SJV-Seite (sjv.ch) findet ihr unter dem Titel Workout@home viele interessante Workouts und Tipps, um zuhause fit zu bleiben.


    Wir alle hoffen darauf, bald wieder miteinander auf die Matte zu dürfen. Bis dahin wünschen wir euch allen gute Gesundheit.

     

    Sportliche Grüsse

     

    Der Vorstand