Willkommen beim Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden

    Hans Nessensohn wird Judo-Vizeweltmeister

    Am vergangenen Wochenende fand die Judo-WM der Veteranen in Portugal statt. Im Team war mit Hans Nessensohn erneut ein Weinfelder Judoka vertreten, der sich seit Jahren in der absoluten Weltspitze mit Erfolgen an EM und WM behauptet.

     

    Die Weltmeisterschaften der Kategorie «Veteranen» fand dieses Jahr in Lissabon (POR) statt. Fünf helvetische Athleten konnten das Schweizer Team der Judoka 30+ erfolgreich vertreten.

     

    In der Kategorie M8-60kg erkämpfte sich Hans Nessensohn mit zwei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille. Mit ebender Bilanz landete Mike Chavanne in der jüngsten Altersklasse -90kg auf dem zweiten Rang. Eine weitere Bronze-Medaille gab es für Gilbert Pantillon bei den M6-81kg. Nach einem Freilos und einem Sieg unterlag Gilbert im Halbfinale. Im Bronzekampf setzte sich der Schweizer gegen Mikhail Millons (RUS) durch