Willkommen beim Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden

    Duo Jokl/Schönenberger - 3. Platz an der WM

    Nach einer zweijährigen Wettkampfpause wegen Covid-19 sowie Familienzuwachs wollte es das Duo-Team Jokl/Schönenberger noch einmal wissen. Die Qualifikation für die World Games 2022 stand auf dem Spiel! Diese Chance wollten sich Sofia und Thomas nicht entgehen lassen. Ihre 7. und letzte WM fand wie bereits vor zwei Jahren in Abu Dhabi statt. Eine kurze aber intensive Vorbereitungszeit machte Hoffnung auf einen Podestplatz.

     

    Dreizehn Teams stellten sich in der Kategorie Duo Mixed der Jury. Das Schweizer Team durfte dank einem Freilos eine Runde vorrücken. Dort trafen sie auf Chansri/Yimprai aus Thailand und gingen mit einem klaren Sieg von der Matte. Im Halbfinal wartete das junge aber wettkampferfahrene und immer wieder erfolgreiche Team aus Deutschland: Paszkiewicz/Tourbeslis. Der Kampf war energisch, doch Sofia und Thomas konnten die Jury nicht überzeugen und wurden ins kleine Finale verwiesen. Dort liessen die «alten Duo-Hasen» Nichts anbrennen und fegten das rumänische Team Dobre/Dobre von der Matte. Verdiente Bronze - die siebte Medaille an der siebten WM – das kann sich sehen lassen!

     

    Ob es für die World Games reicht, ist noch offen. Noch fehlen Continental Tournaments im Ranking. Es bleibt also spannend!