Willkommen beim Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden

    Kantonalkader gewinnt Silber

    Der Kantonalkader-Cup an den Schweizermeisterschaften stellt den nationalen Höhepunkt der Wettkampfsaison für den Nachwuchs in der Schweiz dar. Das Team gewann erneut Silber. Im Team standen auch Delia und Nerina Lüthi sowie Lorenz Klingler vom Judo- und Ju-Jitsu Club Weinfelden.

    In der ersten Begegnung gegen Genf waren die Ostschweizer gleich von einer sehr erfahrenen Mannschaft gefordert. Sie konnten die Begegnung aber mit einem knappen 10:8 für sich entscheiden.  In der zweiten Runde gegen Team Basel gewann das Team erneut mit
    Das Team SG-TG-AR trat erneut mit Entschlossenheit gegen das Team Vaud 2 und das im Pool favorisierte Team Zürich auf. Die Vorrunde schlossen die Ostschweizer als Gruppenerster ab und sicherten sich den Finaleinzug.
    Gegen das überlegene Team Vaud 1 hatten die Nachwuchsathleten aber das Nachsehen und mussten sich nach einer 4:14 Niederlage geschlagen geben. Vizemeister und Silbermedaille ist aber nach 2021 erneut ein sehr grosser Erfolg für das Team.
    Fazit unseres Coaches Markus Pfiffner: «Die Leistung zeigt deutlich, wie nachhaltig konstant die Nachwuchsarbeit im Leistungssport in unserer kleinen Region ist. Ein weiteres Spitzenergebnis, das vom Kampfgeist der jungen Ostschweizer Nachwuchsathleten zeugt».